WKR Online


In unserer Abteilung WKR Standard beschäftigen wir uns mit der Standardisierung in der Rechtsberatung. Sachverhalte, die bei uns in der täglichen Rechtspraxis auftreten, bereiten wir mit IT-Unterstützung und unter Zuhilfenahme von immer gleichen standardisierten Verfahrensabläufen so auf, dass unsere WKR-Rechtsanwälte sich dank dieser Werkzeuge auf ihre Arbeit am Mandat konzentrieren können. So gelingt es uns, Mandanten in einer Großzahl von Fällen hochqualifiziert zu vertreten.

Ein erstes Beispiel für diese standardisierte Rechtsberatung ist unsere Zusammenarbeit mit dem Prozessfinanzierer CODUKA UG. Gemeinsam haben wir ein System aufgebaut, das es uns und der CODUKA UG erlaubt, bis Anfang Februar 2016 über 30.000 Bußgeldverfahren zu den Themen Geschwindigkeit, Abstand, Rotlicht und Handy zu betreuen.

Weitere Projekte zu Rechtsfällen im Arbeitsrecht und Mietrecht sind bereits in der Vorbereitung.